Open menu

Online-Anmeldung 2024

Kürzlich standen für die 9c Unterrichtsinhalte der etwas anderen Art auf dem Programm. Großmeister Roland Herlt besuchte zusammen mit Renate Kinder das Julianum, um den Schülerinnen und Schülern Strategien der Selbstbehauptung zu vermitteln und erste Einblicke in die Selbstverteidigung zu gewähren. Die beiden Experten lehren und trainieren normalerweise im Dojo Königslutter die philippinische Kampfkunst Modern Arnis. Unterstützt wurden sie dabei von Rouven Lee, der ebenfalls in Königslutter trainiert.

Der Vormittag verging wie im Flug, war äußerst abwechslungsreich und beinhaltete sowohl theoretische als auch praktische Elemente. Bin ich schon einmal in eine unangenehme Situation geraten? Wann darf ich mich überhaupt wehren? Was kann ich machen, wenn… Diese und viele weitere Fragen wurden dabei geklärt. Natürlich kam dabei der praktische Anteil nicht zu kurz und die Trainer zeigten z.B. wie man sich aus einem Griff lösen kann und auch schlagen und treten wurden geübt.

Der Vormittag endete mit einigen weiterführenden Einblicken ins Modern Arnis, bei der die Trainer zeigten, wie facettenreich diese Kampfkunst ist.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an der „interessanten“/“spannenden“/“aufregenden“ Veranstaltung und konnte eine Menge für sich mitnehmen. Herzlichen Dank an GM Roland und an Renate für diesen gelungenen Vormittag!

Kontakt

📮 Goethestr. 1a 38350 Helmstedt

✉️ sekretariat@julianum-helmstedt.de

☎️ 05351/53670

📠 Fax: 05351/536725

: https://julianum.eu/idesk

eLearning  : https://julianum.moodle-nds.de

 

 

Login Form