Schulprofil

Gemeinschaft

Unterricht

Ganztag

Förderung & Beratung

Iserv

Startseite
Leitbild: Junge Menschen stark machen
Skifahren in der 7. Klasse
Informatikwettbewerb
Trampolin-AG
Schüleruniversitätstage im Juleum
Fahrten und Exkursionen
Besondere Musikförderung: Musikklassen und -ensemble
Einschulung: Schüler werden
Weg zum Traumberuf: Berufsfindungsbörse
Veranstaltungen das ganze Jahr
Schnupperabend: Besuch von den Grundschulen
Theater AGs am Julianum
Spanienaustausch
Drachenboot-AG
Ausflüge und Exkursionen
Sport in Unterricht und AGs

Spendenuebergabe2019Mit berechtigtem Stolz konnte unser 5. Jahrgang großartige 1.142,20 Euro aus dem Spendenlauf an das Deutsche Rote Kreuz überreichen.
Im Oktober fand bereits unser 8. Spendenlauf des 5. Jahrgangs statt. Wie in den Jahren zuvor lief der 5. Jahrgang für einen guten Zweck. Alle Schülerinnen und Schüler liefen unermüdlich, um möglichst viel Geld zum Spenden zu erlaufen, was dankenswerterweise von den Eltern getragen wurde. Die Gesamtkilometerzahl aller Klassen belief sich in diesem Jahr auf erstaunliche 1.034 km. Die DRK Ehrenamtskoordinatorin nahm dankbar die Spende entgegen, die in diesem Jahr an Familien ging, die Opfer des Hurrikan Dorian auf den Bahamas geworden sind. Das Geld wird für Decken, Wasserfilter, Planen, Kanister Hygienesets und vieles mehr verwendet.
„Jede Spende hilft. Wir danken den Verantwortlichen – der Schulleitung, der 5. Jahrgangsstufe, den Patenschülern der 9. Klassen sowie dem Sanitätsdienst -, die dieses bemerkenswerte soziale Projekt möglich gemacht haben“, sagte Elke Menzel-Schäfer abschließend.