Open menu

Online-Anmeldung 2024

Unser Lehrwerk

Green Line 1 (Jg.5) (Ausgabe 2014)
Schüler der Thomas Tallis School in Greenwich bei London begleiten durch das Buch und dienen als Identifikationsfiguren.
Schwerpunkt: London
Inhalt: 1. It’s fun at home / 2. I’m new at TTS / 3. I like my busy days / 4. Let’s do something fun / 5. Let’s go shopping / 6. It’s my party

Green Line 2 (Jg.6) (Ausgabe 2015)
Die Thomas-Tallis-Schüler dienen weiterhing als Begleiter durchs Buch. Das Buch hat 5 Units (und somit 1 Unit weniger als die G8-Ausgabe : stoffliche Entlastung.)
Schwerpunkt: UK
Inhalt: 1. My friends and I / 2. Let’s discover TTS! / 3. London is amazing! / 4. Sport is good for you! /
5. Stay in touch

Green Line 3 (Jg.7) (Ausgabe 2015)
Das Buch hat vier Text smarts zur gezielten Entwicklung der Lesekompetenz. Die Across Cultures-Sektionen dienen der Förderung der interkulturellen Kompetenz.
Inhalt: 1. Goodbye Greenwich / 2. Find your place / 3. Let’s go to Scottland! /4. What was it like?
Schwerpunkt: UK

Green Line 4 (Jg.8) (Ausgabe ab 2015)
Das Buch hat drei Text smarts zur gezielten Entwicklung der Lesekompetenz : 1. Drama / 2. Advertisements / 3. Internet texts
Folgende Across Cultures-Sektionen dienen der Förderung der interkulturellen Kompetenz.: 1. Dos and don'ts / 2. The USA: Country of contrasts / 3. School life – dos and don'ts
Schwerpunkt: USA
Inhalt: 1. On the move / 2. Kids in America /3. City of dreams: New York

Green Line 5 (Jg.9) (Ausgabe ab 1/2018)
Das Buch hat zwei Text smarts zur gezielten Entwicklung der Lesekompetenz : 1. Travel texts (Reiseführer
Reiseblog) / 2. A short film (Kurzfilm im Musical-Format).
Folgende Across Cultures-Sektionen dienen der Förderung der interkulturellen Kompetenz.: 1. At home with an American family (Film, Dialog, role play) / 2. The world speaks English (Akademischer Beitrag über die Rolle von Englisch gegenüber anderen)
Schwerpunkt: USA+Australien
Inhalt: 1. A nation invents itself (Geschichte der USA; immigration; Native Americans; pioneers) /2. The Pacific Northwest (Seattle und Washington State; indoor/outdoor lifestyle; Native Americans) / 3. Australia (Geschichte Australiens; multicultural life; Aborigine art & culture; Stolen Generations)

Green Line 6 (Jg.10) (erscheint 5/2018)
Das Buch hat zwei Text smarts zur gezielten Entwicklung der Lesekompetenz : 1. Informative texts (Nachrichtentexte, summary, Anbahnen von analysis) /2. Argumentative texts (Cartoon, letter to the editor; essay)
Folgende Across Cultures-Sektionen dienen der Förderung der interkulturellen Kompetenz.:1. The language of tolerance and respect (Perspektivübernahme; Toleranz, Respekt und Vorurteile als Begriffe) / 2. Having a voice (demokratische Partizipation, Schwerpunkt Alltagsleben am Beispiel des Thomas Tallis School Student Council). Außerdem gibt es 2 Revisions zur unitübergreifenden Wiederholung.
Schwerpunkt: method skills
Inhalt: 1. The good life? (Gedanken über die eigene Zukunft: persönliche Prioritäten; job options; social commitment) / 2. California dreamin´(Wirtschaft; Unterhaltung; lifestyle; facts and figures)

Green Line Transition (Jg 11) (erscheint 3/2018)
Motivierende und altersgerechte authentische Texte und Themen / Systematisches Training aller oberstufenrelevanten Kompetenzen / Verstärkte Schulung von Sprachmittlung und Hörverstehen / Anhang zum Nachschlagen von Vocabulary, Grammar und Skills / Vielfältiges Differenzierungsangebot von unten und nach oben / Zielgerichtete Hinführung zu Abiturprüfungsformaten
Inhalt: 1. Free Choice? / 2. The digital age / 3.Diversity in the UK and the US / 4. Think globally, act locally / 5. Crossing borders / 6. South Africa
Schwerpunkt: Einführung in Oberstufenthemen

Green Line Oberstufe (Ausgabe Niedersachsen ab 2015)
freiwillige Anschaffung bzw. kursinterne Regelung
11 Topics / Texts und Advanced texts / Diff pool 16 S. / Intercultural communication 17 S. / Skills 48 S. / Gesamt 366 S. /auf der CD-ROM: Audios, Videos und Audiotranskripte der Spot on- und Intercultural communication-Seiten / Vocab sheets /Kopiervorlagen und Role cards zum Anhang Intercultural communication
Inhalt: Tradition and Change (1. The UK / 2. The US then and now), The Individual and Society (3. The Individual and Society) National identity, ethnic/cultural diversity ( 4. India, 5. Migration and diversity), Globalisation (6. Globalisation, 7. The world of work), The media (8. The media), Science and Technology (9. Science and Utopia), The Englishes (10. The Englishes), Shakespeare (11. Shakespeare)

Lernkarteikästen

Kontakt

📮 Goethestr. 1a 38350 Helmstedt

✉️ sekretariat@julianum-helmstedt.de

☎️ 05351/53670

📠 Fax: 05351/536725

: https://julianum.eu/idesk

eLearning  : https://julianum.moodle-nds.de

 

 

Login Form