Open menu

Online-Anmeldung 2024

2023 06 Bundeswettbewerb Fremdsprachen Banner

Bereits im vergangenen Jahr haben wir uns für die Teilnahme an dem Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2023 angemeldet. Im November 2022 begannen 8 Personen aus dem 9. Jahrgang mit der Arbeit an einem Film. Zusammen mit unserer Fremdsprachen-Assistentin Ninon Bron drehten wir, nach selbst geschriebenem Drehbuch, die englisch-französische Komödie „Un mariage transatlantique“, indem wir selbst zu Schauspielern wurden. Wir hatten viel Spaß, aber am Ende hatte Anna noch richtig viel zu tun, damit der Film geschnitten und termingerecht eingereicht werden konnte.
Im April bekamen wir dann eine Rückmeldung, dass wir eine Platzierung unter den ersten acht erreicht haben. Wir wurden zu der Preisverleihung in Wolfenbüttel eingeladen. Dort fuhren wir dann am Montag, den 12.06.23 hin. Im Gymnasium des Schlosses Wolfenbüttel fand die stilvolle Preisverleihung statt. Nach der Begrüßung des Schulleiters und zwei Songs der Schulband begann die Vorstellung der ausgezeichneten Einzelwettbewerbe. Bei der Vorstellung der Ergebnisse des Team-Wettbewerbs wurden ein paar Projekte gezeigt, unseres eingeschlossen. Wir erzielten einen dritten Landespreis. Als Belohnung bekam das Team 100€, zwei Urkunden und jeder von uns das Buch „Arsene Lupin“.
Nachdem wir uns bei einem kleinen Imbiss nach der Veranstaltung mit anderen netten Schülern ausgetauscht haben, traten wir den Rückweg nach Helmstedt an.
Da wir eine verlängerte Wartezeit am Braunschweiger Bahnhof hatten und wir so eine liebenswürdige, engagierte Gruppe sind, lud uns Frau Brokof als krönenden Abschluss zu einem Eis ein.

2023 06 Bundeswettbewerb Fremdsprachen02

(Artikel von Antonia Koch)

Kontakt

📮 Goethestr. 1a 38350 Helmstedt

✉️ sekretariat@julianum-helmstedt.de

☎️ 05351/53670

📠 Fax: 05351/536725

: https://julianum.eu/idesk

eLearning  : https://julianum.moodle-nds.de

 

 

Login Form