Open menu

Online-Anmeldung 2024

Pangea und Kaenguru 2023

Beim Pangea-Wettbewerb qualifizierten sich Marie-Luise Schicke, Jonas Franke, Marie Behrens, Alex Jopek und Janne Svea Brandes (von links nach rechts im Bild mit Herrn Herrmann) für die Zwischenrunde, die auch am Julianum ausgetragen wurde.  Dabei überraschte Jonas Franke durch ein sensationelles Ergebnis: Von 12 Aufgaben löste er 11 fehlerfrei! Damit hatte er sich sofort für das Finale, welches in Hannover stattfand qualifiziert. In den anderen Jahrgangsstufen waren die Aufgaben überraschenderweise so schwer, dass teilweise nur vier von 12 Aufgaben richtig gelöst werden mussten, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Das Julianum wurde in der Endrunde außerdem von Janne Brandes und Marie-Luise Schicke vertreten.

Auch beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik war Janne sehr erfolgreich. Sie machte den längsten Känguru-Sprung, hatte also die längste Folge richtig gelöster Aufgaben. Dafür erhielt sie das begehrte Känguru-T-Shirt. Außerdem wurde sie mit einem großen Gesellschaftsspiel belohnt, den sie in der Kategorie „1. Preis“ bekam.

Kontakt

📮 Goethestr. 1a 38350 Helmstedt

✉️ sekretariat@julianum-helmstedt.de

☎️ 05351/53670

📠 Fax: 05351/536725

: https://julianum.eu/idesk

eLearning  : https://julianum.moodle-nds.de

 

 

Login Form