Open menu

Online-Anmeldung 2024

Mit ihrem Slogan „Wir brauchen grüne Energie, sonst wird das nie…“ haben die Schüler*innen der Klasse 5a den ersten Platz des Schülerideenwettbewerbs der Firma plastic omnium belegt
Gesucht wurde ein Slogan für den neu entstandenen Solarpark in Reinsdorf bei Helmstedt. Nachdem sich die Schüler*innen eigenständig über das Thema „Solarenergie“ informiert hatten, wurden gemeinsame Ideen für passende Slogans gesucht. Mit ihrer Ausschreibung des Schülerwettbewerbs ließ das regionale Unternehmen unsere Schüler*innen an einem Projekt für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien teilhaben.
Der „Gewinner-Slogan“ von Henrik Obenauer ziert nun - gemeinsam mit der „Gewinner-Grafik“ von Merle Gritzan (Klasse 11b) das Banner des Solarparks. Zur Preisverleihung wurden zwei Schülervertreter eingeladen, die nach der Besichtigung des Solarparks auch in die Arbeit des Unternehmens reinschnuppern durften. Henrik und Leevi haben sich bereits in ihrer kurzen Dankesrede auf der Siegerehrung für den Klassenpreis bedankt: Einen Klassenausflug in die Autostadt Wolfsburg. Die Klasse 5a freut sich und sagt noch einmal gesammelt, Dankeschön!

Kontakt

📮 Goethestr. 1a 38350 Helmstedt

✉️ sekretariat@julianum-helmstedt.de

☎️ 05351/53670

📠 Fax: 05351/536725

: https://julianum.eu/idesk

eLearning  : https://julianum.moodle-nds.de

 

 

Login Form